Willkommen im Rousseau Park

Im Rousseau Park entwickeln wir ein ganzheitlich konzeptioniertes Quartier im Norden von Ludwigsfelde. Die hohe Wohnqualität für die Menschen haben wir dabei fest im Blick. Aus diesem Grund lassen wir uns von dem Anspruch leiten, vorhandenes Umfeld und neue Gestaltung zu einem Gesamtkonzept zusammenzuführen. Wir schaffen Wohnraum, der die Elemente Nachhaltigkeit, Inklusion, Individualität und soziale Begegnung in Einklang bringt.

Familie

Auf diese Weise ist hier in den vergangenen 5 Jahren eine Siedlung mit ca. 1.000 Einfamilienhäusern zwischen Berlin und Potsdam entstanden, in der sich vor allem junge Familien den Traum vom Wohnen im Grünen erfüllen und zu einer urbanen Gemeinschaft zusammengefunden haben.

Das gesamte Quartier wurde besonders hingebungsvoll gestaltet und bietet dadurch eine ganz besondere Lebensqualität. Die Streuobstwiesen zwischen den Einfamilienhäusern wurden 2021 sogar mit dem „Preis des Brandenburgischen GaLaBaus - Schönste Anlage im Wohngebiet“ ausgezeichnet.

Haus

Im Nordosten des Rousseau Parks entsteht das Quartierzentrum. Hier bauen wir hochwertige und zeitlos gestaltete Mietwohnungen, die wir provisionsfrei zur Vermietung anbieten. Insgesamt entstehen acht viergeschossige Häuser mit 166 attraktiven 2- und 3- Zimmerwohnungen. Um die veränderten Bedürfnisse der mobilen Gesellschaft zu erfüllen, bieten wir ab 2025 neben den klassichen Mietwohnungen auch vollmöblierte Long Stay Apartments mit funktionalen Grundrissen in bester Lage des Quartierzentrums an.

Unsere aktuellen Angebote für Mietwohnungen finden Sie hier

Haus

Im Herzen des Quartierzentrums entsteht um den Quartierplatz das Nahversorgungszentrum des Rousseau Park und der angrenzenden Stadtteile von Ludwigsfelde. Hier bauen wir im Erdgeschoss Mietflächen für Handel, Gewerbe und für die Gastronomie. Außerdem schaffen wir Praxisräume im repräsentativen Ärztehaus für Neugründungen, Expansionen oder Optimierung des Praxisbetriebs nach den neuesten Standards und Anforderungen. Der Innenausbau dieser Flächen kann voraussichtlich Ende 2024 starten, die Eröffnung ist für 2025 geplant. Die Vermietung dieser Gewerbeflächen erfolgt provisionsfrei durch uns.

Weiterführende Informationen und unsere aktuellen Mietangebote finden Sie hier.

Rousseau Park GmbH

Sie interessieren sich für eine Wohn- oder Gewerbeimmobilie bzw. Praxisräume im Rousseau Park? Schreiben Sie uns!

kontakt@rousseaupark.de
Kontakt
Direktkontakt
Anschrift Rousseau Park GmbH Rousseauallee 8 14974 Ludwigsfelde